Skip to main content
Skip table of contents

Konfiguration über Smartphone / Service-Modus

Aktivieren des Service-Modus

Nach Aktivierung des Service-Modus wird vom WEM-Modul ein WLAN-Netz aufgebaut. Dieses Netzwerk ist unter dem Netzwerknamen „nrt_service“ erreichbar.

  • Mit dem Netzwerk „nrt_service“ verbinden.

  • WLAN Schlüssel eingeben (ab Werk „#843678*“, siehe WEM Servicecode).

  • Browser auf dem Smartphone öffnen.

  • URL 192.168.4.1 mit dem Browser öffnen.

  • Sie befinden sich jetzt im Servicemenü, Seite „Status“ des WEM-Moduls:

image-20250505-083103.png
  1. Öffnet das Menü zur Navigation zu den verschiedenen Menü-Optionen.

  2. Version-/ Statusübersicht zum NRT und WEM-Modul.

Beschreibung der Menü-Optionen

image-20250505-084041.png

Nach dem Aufrufen der Menü-Optionen (1) haben Sie folgende Möglichkeiten:

Einstellungen:

image-20250505-084255.png

PRG

Es wird eine Emulation des Programmiergerätes PRG 100 gestartet.

image-20250505-084403.png
  • Betätigen Sie den “ESC” Button. Das Display zeigt dann den Gerätetyp und Softwareversion des Notrufgerätes an.

image-20250505-085229.png

Einstellungen laden:

  • Es kann eine zuvor gespeicherte Konfiguration geladen und ins NRT übertragen werden.

image-20250505-085932.png

Einstellungen bearbeiten:

Hier lassen sich alle Einstellungen des NRTs auslesen und bearbeiten:

image-20250505-090227.png
  • Betätigen Sie den Button (1). Es werden alle Einstellungen ausgelesen. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, erhalten Sie folgende Anzeige:

image-20250505-092722.png
  • Im Bereich (3) können alle Konfigurationsmöglichkeiten des NRTs geändert werden (nach unten scrollen!). Alle getätigten Einstellungen werden mit Button (4) übernommen.
    Über Button (5) lässt sich eine komplette Konfiguration auf dem Smartphone sichern.

Aktionen:

image-20250505-095919.png

Firmwareupdate NRT

Die Firmware des NRT kann über das WEM-Modul aktualisiert werden.

  • Rufen Sie den Menüpunkt “Firmwareupdate NRT” auf

image-20250505-120015.png
  1. Wählen Sie die korrekte Firmwaredatei (1)(Dateiendung “bin”).

  2. Starten Sie das Update mittels Button “Update installieren” (2).

  • Das Update läuft jetzt automatisch durch:

image-20250505-120802.png
image-20250505-120901.png

image-20250505-120950.png
  1. NRT startet den Bootloader.

  2. Update wird eingespielt, Fortschrittbalken beachten.

  3. Update ist eingespielt. NRT und WEM-Modul starten neu.

  • Starten Sie den Service-Modus erneut. Ihre bisherigen Geräteeinstellungen bleiben nach dem Update erhalten!
    Aktualisierte Version auf “Status”-Seite überprüfen.

Firmwareupdate WEM

image-20250505-125242.png
image-20250505-125420.png

image-20250505-125639.png

image-20250505-125738.png

  1. Firmwaredatei für WEM-Modul auswählen (1).

  2. Update mittels Button “Update installieren” (2) starten.

  3. Firmwareupdate wird gestartet, Fortschrittsbalken beachten (3).

  4. Nach erfolgreichem Update muss das WEM Modul neu gestartet werden. Der Neustart wird automatisch durchgeführt (4).

Bis der Neustart erfolgt ist, wird die Fehlermeldung “ Verbindung zum NRT verloren” angezeigt.

  1. Der Neustart ist erfolgt, verbinden Sie sich erneut mit dem WLAN “nrt_service”.
    Aktualisierte Version auf “Status”-Seite überprüfen.

Neustart WEM

image-20250505-132635.png

Beim Aktivieren des Menüpunktes Neustart WEM (1) startet das WEM-Modul sofort neu.

Nach dem Neustart des WEM-Moduls ist das Service-WLAN deaktiviert.

Tools

Unter Tools / Ereignisspeicher (1) lässt sich der interne Ereignisspeicher des NRTs auslesen, ansehen und abspeichern.

image-20250505-133726.png
image-20250505-134138.png

Es lassen sich entweder die 50 oder 200 letzten Ereignisse auslesen. Betätigen Sie hierzu die Buttons (2) oder (3).

image-20250505-134921.png

Im Bereich Ausgabe (4) werden die entsprechenden Ereignisse dargestellt.

image-20250505-135247.png

Scrollen Sie an das Ende der Seite. Über den Button “Ereignisse speichern” (5) lässt sich der Ereignisspeicher als Textdatei abspeichern.

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.